Funktioniert das auch ?

Die Frage ist sicherlich berechtigt !

Hierzu können wir von der technischen Seite auf ein ähnliches Projekt aus Gehrde verweisen. Das Projekt wurde unter anderem über den Heimatverein Gehrde ( Herr und Frau Prima ) ins Leben gerufen, und läuft schon seit mehreren Jahren.

Dort gibt es auch 2 „Webcams“ mit Monitor, die regelmäßig Bilder vom Brutgeschäft der Mauersegler aufnimmt und verschiedensten Zuschauern präsentiert:

Da bereits ein Nistkasten in der Fläche der Kita in den letzten Jahren besetzt war, gehen wir davon aus, dass unsere neuen Nistkästen mit Webcam sehr vermutlich auch sofort angenommen werden. Bei 2 Nistkästen sollte einer „auf jeden Fall“ besetzt sein, so dass es auch tatsächlich immer was zu sehen geben wird.

Die Bilder in Gehrde waren / sind auf jeden Fall beeindruckend, sehr interessant und lehrreich.

 

 

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: