2.Adventsfink – Grünfink

Grünfink 3 W-RAH

Heute fangen wir mal zuerst mit der Dame an ! So sieht Frau Grünfink aus !

Ich bin gelbgrün mit einem großen gelben Flügelfeld.

An meinem kräftigen Schnabel und auf dem Foto (!) erkennt man gut, dass ich gerne Körner fresse. Oft streite ich mich am Futterhaus mit meinen Artgenossen um die besten Körner.

Ich bin ein Fink ! Mein langgezogenes „Iiitsch“ kann man oft und sogar mitten in den Städten hören.
Mein Gesang erinnert an das Zwitschern von Kanarienvögel. So, hier kommt nun noch mein „Mann“:

Grünfink 9 M-RAH

Auch diese tollen Fotos sind von Ralf Hammerschmidt ! Wir Grünfinken wünschen Euch noch einen schönen 2.Advent und vergesst uns nicht !

Ein Kommentar zu „2.Adventsfink – Grünfink

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: