Weihnachtsrätsel 2017

Gesucht wird der kleinste Singvogel Europas ?!

W _ _ _ _ _ G _ _ D H _ _ _ _ _ _ N

Der Name des gesuchten Vogels hat etwas mit der bevorstehenden, kalten Jahreszeit zu tun. Außerdem enthält der Name die Bezeichnung eines wertvollen Edelmetalls. Am Ende des Vogelnamens steht ein anderer Begriff für „Mastgeflügel oder Chicken Nuggets“.
Viel Spaß beim Rätseln !

Die Natur AG Bramsche ist gespannt, wieviel den gesuchten Vogel kennen und auch schon mal evtl. „in Echt“ gesehen haben !
Teilnehmen dürfen alle Bewohner des Landkreises Osnabrücks, natürlich sehr gerne alle Bramscher mit seinen Ortsteilen!

->
Was kann man gewinnen ?
1 Futterhaus
1 Futtersäule
1 Nistkasten

Alle richtigen, zugesandten Lösungen ( nur postalisch oder persönlich abgegeben ) mit vollständiger Anschrift und Telefonnummer oder email-Adresse nehmen an der Verlosung teil !

->
Einsendeschluss ist der 23.Dezember 2017 !
Lösungen an:
Natur AG Bramsche, Luise Seidler Straße 41,  49565 Bramsche
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen ! Kein Versand der Preise ! Übergabe wird aber gemeinsam organisiert, genau wie bei der Sommerferienaktion 2017 !

2 Kommentare zu „Weihnachtsrätsel 2017

Gib deinen ab

  1. Gesucht wird das ….
    Hallo Linsenfutter, Du hattest quasi die Lösung schon verraten. Das wäre noch nicht so gut. Daher habe ich deinen Kommentar um die Lösung „bereinigt“. Die ersten Lösungen sind im persönlichen Austausch eingegangen. Man merkt, dass bei den eher weniger vogelkundlich Interessierten der gesuchte Vogel eher unbekannt ist, obwohl es davon über 1 Millionen Brutpaare gibt. Aber er ist halt auch klein und telweise sehr unauffällig. Liebe Grüße !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: