Viele Blaumeisen bei der Nistkastenkontrolle….

K1600_P1090400

Hier ein kleine Auswertung der Nistkastenkontrolle. Eine detailliertere Auswertung folgt zum Herbst, weil aktuell ja noch Bewegung im Brutgeschäft ist. Evtl. gibt es auch noch Zweitbruten …

Aktuell waren noch 10 Nistkästen mit Jungvögeln oder noch brütenden Altvögeln besetzt. Weitere 7 Nistkästen hatten eingetragenes Nistmaterial / Nester.

Ein paar Bruten sind ggf. auch schon ausgeflogen?

Wir haben mindestens 29 Jungvögel ( alles Blaumeisen ) gezählt, die in „unseren“ Nistkästen zur Welt gekommen sind!

Ein Nistkasten ist mit Kohlmeisen besetzt, die jedoch noch sehr klein sind. Die Anzahl konnten wir nicht genau ermitteln, weil wir bei der Kontrolle nicht lange stören wollten.

Weitere Berichte folgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: